Die Kühlschrank Story (Luisa)

Schon als wir das Erste mal in die Wohnung kamen wurde uns gesagt, dass der Kühlschrank bald gewechselt wird, weil er anscheinend etwas zu warm ist (schöne Grüße an dieser Stelle an Jenny!). Nach ca. 1,5 Wochen haben wir den Ersatz Kühlschrank im Club für den Transport und die Übergabe geputzt.

Es sind 4 Wochen vorbei und noch nix ist passiert…
Aber nach 6 Wochen kommen die zuständigen Jungs auf die Idee, den Kühlschrank nach unser Willkommensparty (ca. 23 Uhr) rüber zu bringen.
Ich sagte mir so: „Ja, meinetwegen, dann ist er endlich bei uns.“
Gesagt getan. Kühlschrank auf den kleinen Anhänger (wohlgemerkt ohne Spanngurte) und zu sechst in dem 5-Sitzer zu unser Wohnung (hier viele Grüße an Beni, der seinen ersten Urlaubsabend so erlebt hat).
Es war echt eine Leistung diesen Kühlschrank „lautlos“ die vier Stockwerke hinaufzutragen. Respekt an die Jungs! Schnell noch die Gefriersachen in einen Beutel stecken und den Jungs mitgeben und dann noch eine Stunde warten, bis man den Kühlschrank anstellen kann…

Am nächsten Tag lief der Kühlschrank schon munter, aber wir haben die Kühlschrankfächer im Garáž vergessen. Aber kein Problem, die holt man eben und ich habe dann noch mit Panzertape ein Fach repariert und „gebaut“ (falls es die 11 Monate überlebt, (grüße an die nächsten Freiwilligen) dass Panzertape-Ding im Kühlschrank war ich.

Dies war ein kleiner Einblick in die slowakische Mentalität und unseren Alltag 🙂