Semfest wir kommen!! (Jenny)

„Und achja, am Ende meines EFD’s gibt es da noch so ein großes Fest von meiner Organisation, also dann nochmal ein großes Event bevor es zurück nach Deutschland geht!“
So ungefähr erzählte ich den meisten meiner Verwandten und Freunden wie so ungefähr mein Jahr in der Slowakei aussehen würde. Dabei schien das Semfest immernoch Jaaaahre weit entfernt. Aber tatsächlich bricht Dolny Kubin schon in weniger als 2 Wochen auf, für das größte Event des SEMs.
Auch wenn das Wetter bei uns noch nicht ganz im Juni angekommen ist (es regnet und gewittert seit etwa 2 Wochen hier in Dolny Kubin dauer), ist es Tatsache schon Mitte Juni.
Ja es ist fast unfassbar für mich, dass mein Jahr hier bald echt zu Ende geht.
Seit Januar rast die Zeit hier an einem nur so vorbei und während ich gefühlt gestern noch im Schnee lag, gibt es jetzt lecker Eis auf die Hand.

Nachdem der Mai noch mit Konfiwochenenden und den letzten Urlauben verbracht wurde, ging es ab Juni nur noch um ein Thema: Semfest.

So wurde schon viel geplant vom hin und her und wie und wo und alles mögliche.
Diese Woche arbeite ich stets nur in einem Feld und zwar der Kunst. So durfte ich seit Mittwoch wunderschön die Banner für unser Semfest malen. Damit ich das jedoch nicht allein machen muss, wurde Anna aus Puchov zu uns gesendet und zusammen machten wir uns an die Arbeit.
Zwischen guter Musik und viel Gelaber machten wir uns daran, die Farbe auf den Stoff zu bringen.
Nach dem ersten Tag waren schon 3 Banner fertig und man muss sagen, auch wenn mir die Knie danach schmerzten, seine fertige Arbeit dann zu sehen und von jedem der vorbeischaut gelobt zu werden, das tut schon gut 😉

Freitags kam dann noch Leonie vorbei, da das schlechte Wetter ihr und Anna einen Strich durch die Rechnung machte und ihr Helping-Hand Event abgesagt wurde. So konnten wir drei mal wieder richtig schön quatschen und austauschen, wie wir uns denn fühlen, da es jetzt bald zurück geht.

Auch nächste Woche wird sich weiterhin der Pinsel bei mir in der Hand befinden und es wird munter weitergemalt!
Hoffentlich dieses Mal bei besserem Wetter… 😉

Also bis dann! 🙂