Der erste Abschied… (Leonie)

Zwar bin ich zwar noch etwas mehr als 7 Wochen in der Slowakei und trotzdem muss ich mich jetzt schon von den ersten Leuten hier verabschieden.Heute ging nämlich ganz offiziell mein EVS-Projekt zu Ende. Meine Kinderchor-Kinder und ich sind gemeinsam Eis-Essen gegangen.
Nach einem gelungenen Auftritt letzte Woche im Rahmen eines Sporttages hatten wir uns das auch wirklich verdient!

Richtig kapiert habe ich noch nicht, dass das heute wirklich das letzte Treffen mit meinen Kindern war, die mir über dieses Jahr so ans Herz gewachsen sind. Es war so schön zu sehen, wie sie Begeisterung für Musik und Tanz entwickeln konnten und wie wir über das Jahr von 4 auf 12 Kinder angewachsen sind und sie immer noch mehr Freunde mitbringen wollten.

Einen Kloß im Hals hatte ich schon, als ein paar Mädchen bei der Verabschiedung auch noch angefangen haben zu weinen…

Was mich aber beruhigt: Meine Nachfolgerin in meiner Stelle wird den Kinderchor nächstes Jahr übernehmen und ist schon total begeistert. Es ist schön zu wissen, dass es weitergeht und ich die Kinder in gute Hände abgeben kann.

Wahrscheinlich werde ich sowieso erst richtig realisieren, dass das nun das Ende war, wenn ich im Auto nach Deutschland sitze, denn bis dahin habe ich noch wirklich viel zu tun und freue mich riesig auf alles, was mich in den letzten Wochen noch erwartet!!

Der Auftritt am letzten Freitag