18077162_1916677221901487_3538455017876846220_o

Chlapinec, Männer allein im Club – Florian

Woran haben alle Jungs und Männer der Welt Spaß? Klar, dumme Spiele mit Feuer, Grillen, was Verbotenes und Poker. Zack, fertig ist das Programm für unseren allmonatlichen Jungsabend.

 

Naaa stop, ganz so einfach ist es natürlich nicht. Aber das war der Kurzüberblick über das so genannte Chlapinec, eines meiner Lieblingsprojekte über das ich heute ein bisschen erzählen möchte. 18033083_1916282598607616_7561045432444336356_nHierbei geht es zum einen um schnellen Spaß für Jungs unter sich und zum anderen um wichtige Themen für Erwachsenwerdende. „Was ist ein richtiger Mann?“ „Auf der Suche nach Erfahrungen“ oder „Stark sein“ sind Beispiele für Themen die an einem dieser Abende behandelt werden. So auf den Niveau halbersthaft würde ich es nennen. Denn es geht, klar, auch um eine Menge Spaß und da kommen wir ins Spiel. Denn Vorträge halten oder die Jungs zum Reden animieren, können wir, auf Grund sprachlicher Barrieren nur sehr schlecht. Dafür sind wir umso besser darin ein cooles Programm zu gestalten. Dieses Mal haben wir uns sogar besonders viel Mühe gegeben und im Voraus Leinwände aus Geschenkpapier, um Graffitis zu sprayen, aufgebaut und Ziegel besorgt. Ich bitte die Leinwandkonstruktion zu beachten. Auf das Sprayen waren natürlich alle ganz heiß, mich eingeschlossen. Es hat sich dann zwar leider keiner an die kurze Einweisung gehalten uns so wurde ohne Plan munter drauf los gesprayt, die Resultate könnt ihr selber bewerten. Aber es war auf jeden Fall ziemlich cool.18077162_1916677221901487_3538455017876846220_oWP_20170426_001

Gleich danach ging es weiter an den Bau eines Grills; wie die Jungs das machen haben wir ihnen überlassen, sie haben es dann auch ganz anders gemacht als ich es erwartet hatte. Dann bahnte sich mein persöhnlicher Höhepunkt des Abends an. Denn einfach warten bis die Kohle die richtige Wärme hat und so lange etwas anders machen, das kann ja jeder. Richtig männlich wird es aber erst, wenn man den Grill mittels eines rückwärtsgeschaltetem  Staubsaugers in ungefähr drei Minuten in einen Hochofen verwandelt um sich dann zu wundern, dass die Würste verbrennen. Ich liebe Jungs.WP_20170422_004

Dann kam der Part zum Thema und zwei Sprecher ließen uns an ihrem Verständnis von einem richtigen Mann teilhaben. Hier gab es auch einiges zum Nachdenken für mit auf den Weg. Dann war es für die Jüngeren auch schon Zeit zu gehen, wer noch dableiben konnte/durfte, konnte dann mit uns noch eine Runde Poker spielen. Alles in allem ein echt gelungener Abend.

So, dieses Mal nur ein sehr kurzer Eintrag, diese Eindrücke wollte ich euch aber auf keinen Fall vorenthalten.

Bis zum nächsten Mal alles gute,

 

Flo

18056619_1916681501901059_3929272388318437448_o

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *