Adrian Keinath

Freiwilliger 2016/2017 in Dolny Kubin/Slowakei

Hallo, ich heiße Adrian Keinath, bin 18 Jahre alt und komme aus Weingarten /Oberschwaben. Gerade habe ich mein Fachabi gemacht.

Ich habe eine Leidenschaft für Sport mit Geschwindigkeit. Meine Hobbies sind Skifahren und Biken. Außerdem spiele ich Posaune im hiesigen Posaunenchor und übe mich im Klavierspielen. Ich habe mich schon sehr früh mit der Innen- und Außenpolitik befasst und mich immer wieder gewundert, wie andere Länder auf politische und religiöse Fragen reagieren. Nach 12 Jahren Schule habe ich Lust, mir etwas anderes anzusehen, neue Erfahrungen zu sammeln – mich mit der Jugend im Ausland zu unterhalten, etwas über deren Ziele und Glaubensansichten erfahren,- bevor es mit einem Studium weitergehen soll. Unter anderem aus diesen Gründen interessiert mich die Arbeit der SEM in der Slowakei.