Zeit für Träume! (Luisa)

Ein Wunsch von mir, war es in den 11 Monaten Snowboard fahren zu lernen. Die Voraussetzungen sind sehr gut, denn wir haben in Dolny Kubin direkt ein Skigebiet und genug Schnee liegt ja auch (20-30 cm in der Stadt).  

Letzten Samstag ging dann dieser Traum in Erfüllung. Ich konnte mit einer Familie und Freunden zum Skifahren (ist ja fast wie Snowboard fahren). Ich war vorher noch nie Skifahren, deshalb war es für mich besonders spannend. Nach ein paar „Trockenübungen“ im „flachem“ Gelände ging es dann mit einem Seilbahnlift hoch zum einfachstem Hügel.

Mit diesem kleinem Seilbahnlift wurde man hochgezogen und hatte schon dort eine super Aussicht!

Die ersten Versuche waren ziemlich schwierig und hat einiges an Überwindung und Stürzen gekostet. Aber meine Leute waren sehr geduldig mit mir und haben mir öfters Tipps gegeben. Zwischendrin hat sich mein Ski vom Schuh gelöst und es hat ewig gedauert bis er wieder drin war. Stolz wie ein Oskar, war ich nach einer halben Stunde wieder unten.

Nach weiteren Runden fühlte ich mich schon viel sicherer und alle waren ziemlich überrascht, wie „gut“ ich das konnte. So gute Resultate hätte ich nach dem ersten mal nicht erwartet. Die Slowakei bringt wohl doch noch mehr Überraschungen mit sich.