In der Weihnachtsbäckerei…. Mitten im Mai… (Leonie)

Wenn ich heute in meiner Wohnung die Augen schließe, habe ich das Gefühl, es ist Anfang Dezember, denn was ich rieche, sind Plätzchen.

Zwei Schülerinnen und eine Lehrerin haben kurzerhand unsere Küche in eine Backstube verwandelt. Gebacken wurden Honig-Plätzchen, ähnlich wie unsere Lebkuchen, nur mit Ausstecherformen.
Das war für mich schon an Weihnachten etwas Neues, denn die Plätzchen werden hier aufwendig mit einer zuckergussähnlichen Masse verziert. Es gab hier sogar richtige Wettbewerbe, wer die schönsten Plätzchen hat.

Jedoch werden Plätzchen hier nicht nur an Weihnachten, sondern zu allen möglichen Anlässen gebacken. An Ostern war es auch wieder so weit und eben heute, weil die Leckereien am Donnerstag von den Kindern in der Schule verziert werden sollen.

Jetzt genieße ich heute also noch ein Mal den Weihnachtsgeruch und erinnere mich an die schöne Zeit zurück.