Auf die Bretter, fertig – los!

Anfang Februar hieß es für Anna und mich: Auf die Bretter, fertig los!Zusammen mit einer bunt gemischten Gruppe von etwa 30 Leuten sind wir in den Zeugnisferien für ein verlängertes Wochenende zum Skifahren ins Skigebiet Kubinska Hola gefahren, das direkt neben Dolný Kubín, also Jennys Stadt liegt. Man kann sich das wie ein kleines Skigebiet im Allgäu vorstellen (wer Jungholz kennt, ungefähr so).
Leider ließ uns das Wetter ein wenig im Stich aber wir haben uns den Spaß am Skifahren nicht vermiesen lassen.
Spannend war die morgendliche Anfahrt ins Skigebiet. Ich bin mit meinem allzeit geliebten Auto vollbeladen -Gott sei Dank- jeden Tag gut nach oben gekommen, auch wenn ich manchmal wirklich dachte, jetzt bleibe ich gleich stecken.
Anna hatte nochmal Glück im Unglück. Nach einem Sturz (sie war zum dritten Mal in ihrem Leben auf Skiern) musste die Bergwacht kommen und sie mit dem Schneemobil mit nach unten nehmen. Wahrscheinlich hatte sie sich aber nur die Bänder überdehnt und es geht ihr wieder gut.
Doch nach dem Skifahren war der Tag noch nicht zu Ende. Abends folgte nämlich immer noch ein buntes Programm aus Spielen, schwimmen im Aquapark, Besuchen des Jugendkreises von Jenny…
Das Essen war nichts für schwache Vegetariernerven…. Reis mit Buttter (Statt Fleisch) , Spaghetti mit Ketchup (statt Bolongnese) oder Gulasch (ums Fleisch drum rum essen), Wiener Würstchen zum Frühstück….
Totzdem war es wirklich ein rundum gelungenes Wochenende und es hat sich doch gelohnt, meine Skier aus Deutschland zu importieren 😉