Ist das hier wirklich Dolny Kubin?! -Adrian

Direkt zur Ankunft kam die erste Fragen auf: „Ist das hier wirklich Dolny Kubin?“ Auf jeden Fall dachte sich Florian und stieg schon mal eine Station früher aus als geplant, doch ein aufmerksamer Schaffner wies ihn darauf hin, dass er noch eine Haltestelle weiter fahren müsse.  Ich selber kam mit dem Auto und war erst mal skeptisch, auf dem Weg nach Dolny Kubin wurden die Straßen immer schlechter, welche sich aber in bei Ortsbeginn doch zu meinem Glück besserten. Mein erster Eindruck war, dass die Slowakei rein Landschaftlich betrachtet doch

 sehr dem Nachbarland Österreich ähnelt. Jedoch ist es wesentlich Ärmer und nicht so weit Entwickelt was man nicht nur an der Autobahn merkt. Dolny Kubin selber ist eine recht übersichtliche Stadt in der man doch so ziemlich alles findet was man so braucht oder auch nicht. Die Altstadt erinnert doch sehr an deutsche Innenstädte. Florian und ich sind zum Zeitpunkt dieses Textes den ersten ganzen Tag hier und vorerst mit Informationen „überschüttet“ worden, aber das gibt sich mit der Zeit bestimmt. Die Wohnung an sich ist klassisch ausgestattet und Vergleichbar mit einer normalen Studentenwohnung. Es gibt sogar einen Fernseher (ein Uralter Röhrenfernseher), der hat aber anscheinend noch nie funktioniert, ist aber auch nicht weiter schlimm da heute eh alles über das Internet läuft. Das einzige was stört ist, dass es momentan kein warm Wasser gibt (Zitat Roman:“ das ist hier immer so im September“), na ja kalt duschen soll ja das Immunsystem stärken und bis spätestens Freitag soll es anscheinend wieder warm Wasser geben.

Liebe grüße aus Dolny Kubin wünschen

Florian und Adrian

Anhang

Bilder

 

Naja...Terrasse ist eigentlich zu viel gesagt. Das ist auf jeden der Blick. Wir Wohnen im 4. Stock.
Naja…Terrasse ist eigentlich zu viel gesagt. Das ist auf jeden der Blick. Wir Wohnen im 4. Stock.
Hier hat sich Adrian eingerichtet-
Hier hat sich Adrian eingerichtet-
Das ist unsere Küche.
Das ist unsere Küche.
Das ist unser Wohnzimmer bzw. mein (Flo) Zimmer. Hier sieht man gerade Adrian beim Blog schreiben.
Das ist unser Wohnzimmer bzw. mein (Flo) Zimmer. Hier sieht man gerade Adrian beim Blog schreiben.

Im Folgenden kommen noch ein paar Bilder die ich bei einer Joggingtour um Dolny Kubin gemacht habe.Im Folgenden kommen noch ein paar Bilder die ich bei einer Joggingtour um Dolny Kubin gemacht habe.IMG_0021IMG_0020IMG_0019IMG_0018IMG_0017IMG_0016

 

2 Gedanken zu „Ist das hier wirklich Dolny Kubin?! -Adrian“

  1. Das ist mir aber neu, dass es im September immer kaltes Wasser gibt! :O Ich hoffe es wird bald warm und wünsche euch weiterhin einen guten Start!!

    Liebe Grüße
    Anina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.